Lebenskrisen - Veränderung - Chance

Krisenintervention

Persönliche Krisen, Probleme mit der Familie, Unstimmigkeiten am Arbeitsplatz oder sich durch Krankheiten belastet fühlen - ich möchte Sie individuell begleiten und unterstützen.

 

Trennungsbegleitung 

Begleitung durch die Phase der Trennung und den Neubeginn. 

 

Trauerarbeit

Viele Situationen erfordern von uns, dass wir Abschied nehmen müssen. Das kann der Tod eines nahen Angehörigen, der Verlust: des Arbeitsplatzes, der Gesundheit, das Älterwerden und viele andere einschneidende Erlebnisse sein.

 

Durch Aufarbeitung kann viel Schmerz befreit und der Mut zu einem Neubeginn erreicht werden. Neben Gesprächen haben Fantasiereisen, Lebensflussarbeit, bildhaft-metaphorische Methoden, Arbeit mit Impact-Techniken, Arbeit mit Märchen und Geschichten, Tetralemma, Skalierungsscheibe, Arbeit mit Ritualen und Handpuppen ihren Platz in meiner Arbeit.

„Um an die Quelle zu gelangen, muss man gegen den Strom schwimmen.“ 

Konfuzius